Bookwire kooperiert mit Deutschem Buchpreis bei digitaler Audiobook-Vermarktung nominierter Titel - pi creative
pi creative - pr-agentur aus münchen für weltweite kommunikation. wir sind pr. wir sind social media. wir sind pressearbeit. wir sind redaktion. wir sind beratung. wir machen, was wir können: kommunizieren.
pr, public relations, pr agentur, presseagentur, pressearbeit, social media, community management, e-mail marketing, marketing, corporate communication, pr agentur münchen, pr agency munich, interior design pr, lifestyle pr, gastronomie pr, maria pinzger, kommunikationsberatung, kommunikationsagentur, redaktion, social media redaktion
22667
post-template-default,single,single-post,postid-22667,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.2,popup-menu-slide-from-left,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive
 

Bookwire kooperiert mit Deutschem Buchpreis bei digitaler Audiobook-Vermarktung nominierter Titel

Bookwire kooperiert mit Deutschem Buchpreis bei digitaler Audiobook-Vermarktung nominierter Titel

Die Bookwire GmbH stellt als Kooperationspartner des Deutschen Buchpreises ihre Expertise im Bereich der digitalen Hörbuch-Vermarktung und – auf Wunsch des Verlages, wenn es noch keine Audiobook-Ausgabe gibt – der Audiobook-Produktion zur Verfügung: Die Verlage der Longlist des Literaturpreises profitieren bis zur Preisverleihung am 14. Oktober 2019 von einer fokussierten Online-Marketingkampagne für die Audio-Ausgaben der nominierten Titel.

Die Kooperation im Bereich Audiobooks zwischen Bookwire und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels als Ausrichter des Deutschen Buchpreises feiert in diesem Jahr Premiere – und setzt damit ein deutliches Zeichen für die beständig wachsende Bedeutung von Hörbüchern.

Marketing-Kampagne für nominierte Titel bei den Bookwire Handelspartnern

Um den digitalen Hörbuch-Ausgaben der Longlist-Titel zu mehr Sichtbarkeit und Relevanz im Markt zu verhelfen, unterstützt Bookwire mit dem Team des Deutschen Buchpreises nominierte Titel mit einer speziell auf digitale Audiobooks ausgerichteten Marketingkampagne – ein exklusiver Service, der durch die große Expertise und das enge Netzwerk mit ausgewählten Bookwire-Handelspartnern, z. B. als Exklusivbelieferer der Tolino-Allianz zur Verfügung gestellt werden kann.

„Die Partnerschaft von Bookwire mit dem Deutschen Buchpreis basiert auf dem gemeinsamen Verständnis, dass Audiobooks auch bei den Nominierungen für diese wohl bedeutendste Auszeichnung im deutschen Buchmarkt eine immens gesteigerte Bedeutung haben. Um allen Verlagen die gleiche Öffentlichkeit für die 20 Titel auf der Longlist zum Deutschen Buchpreis zu geben, haben wir als Audiobook-Partner des Preises eine fokussierte Vermarktungskampagne gestartet. So kann neben den Lesern auch die stetig  wachsende Zielgruppe der Hörer erreicht werden“, so John Ruhrmann, Managing Director der Bookwire GmbH.

Auf Wunsch auch Produktion: Mit Bookwire WAY – WE AUDIOBOOK YOU.

Bookwire bietet im Rahmen der Audiobook-Partnerschaft noch einen weiteren Service: Sollte ein nominierter Verlag die Hörbuchrechte bislang noch nicht vergeben haben und selbst auswerten wollen, so hat er die Möglichkeit, kostengünstig und schnell mit Bookwire WAY – WE AUDIOBOOK YOU ein digitales Audiobook zu produzieren und in die Shops bzw. Streamingportale einspielen zu lassen – mit garantierter Veröffentlichung bis zur Preisverleihung am 14. Oktober 2019 und inklusive aller digitalen Vertriebs- und Marketingmaßnahmen.